Profil

Jennifer Wendt

 

  • 1985 geboren in Berlin
 
  • 2005 Abitur am Friedrich- Engels- Gymnasium
 
  • 2009 Bachelor of Arts, Abschluss Fachhochschule für Wirtschaft (FHW), Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungswesen
 
  • Bis 2013 Aneignung der Praxis in Steuer- und Wirtschaftsprüferkanzleien im Angestelltenverhältnis. Tätigkeiten: Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen
 
  • 2013: Gründung von pro-accounting, Beitritt in den b.b.h (Bundesverband selbstständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter)


Meine Praxiserfahrungen sammelte ich innerhalb von 4 Jahren während und nach meinem Studium. Ich lernte neben den oben bereits erwähnten Tätigkeiten auch unterschiedliche Softwareprogramme kennen. Unter anderem arbeitete ich bereits mit: AGENDA, Stotax, Datev und konnte mir auch Grundkenntnisse in der Bedienung von SAP aneignen.

In meiner Zeit als angestellte Steuerassistentin betreute ich Mandanten verschiedener Branchen, als auch Unternehmensgrößen. Zu den Mandanten gehörten unter anderem Immobiliengesellschaften, Betreiber einer Internetplattform, Kosmetikvertriebsfirma, Modefirma, als auch freiberufliche Künstler, wie Fotografen.  
Druckversion Druckversion | Sitemap
© pro-accounting